Dr. med. Nina Bickenbach

Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin mit den Schwerpunkten Akupunktur und Osteopathie

Vita

Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, ärztliche Osteopathin D.O., Ausbildung im Bereich Sportmedizin u.a. bei Dr. P. Schäferhoff Köln, im Bereich  multimodale Schmerztherapie, Wirbelsäulenchirurgie und Psychosomatik bei Dr. Psczoalla in den Loreley-Kliniken.

Schwerpunkte

  • Ganzheitlich, präventiver Behandlungsansatz
  • A- und B-Diplom für Akupunktur
  • Osteopathiediplom (DGOM)
  • Europäisches Diplom für Osteopathie 2013 (EROP),
  • Dozentin der Deutschen Gesellschaft für Osteopathie (DGOM)

Patientenmeinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0
Datum 12.12.2019

Freundlich, kompetent und besonnen
Ich war wegen starker Schmerzen im Nacken und Schulterbereich bei Frau Dr. Bickenbach in Behandlung. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mein Problem ernst genommen und viele Fragen gestellt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die angebotenen Maßnahmen und Therapieverfahren waren sehr zielführend und hilfreich. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und auch das Praxisteam als patientenorientiert, freundlich und kompetent wahrgenommen. Top!

Note 1,0
Datum 06.07.2019

Kompetent, freundlich und zugewandt
Frau Dr. Bickenbach geht sehr umsichtig, konzentriert und zielorientiert vor und berücksichtigt dabei verschiedene Aspekte in Diagnose und Therapie, erwägt mehrere Möglichkeiten, erklärt ihr Vorgehen und nimmt sich Zeit zur Beantwortung von Fragen. Im Laufe der Behandlung stellt sich ein Vertrauensverhältnis ein, das meiner Meinung nach wesentlich zu einem erfolgreichen Therapieverlauf beiträgt. In der Art des Vorgehens von Frau Dr. Bickenbach wird ein zurückhaltendes menschliches Verständnis spürbar. Ich kann als Person fortgeschrittenen Alters sagen, dass ich nur selten so umfassend und zufriedenstellend ärztlich betreut wurde.

Note 1,0
Datum 03.10.2018

Sehr kompetent und zugewandt
Frau Dr. Bickenbach ist die erste Orthopädin, die mich ganzheitlich behandelt und meinen Gesundheitszustand über die Orthopädie hinaus bedenkt. Ihre Diagnostik ist sehr ausführlich, ihre Erläuterungen verständlich und hilfreich, so wie die gesamten Behandlungen. Die von ihr angewendeten osteopathischen Therapien tragen nachhaltig dazu bei, dass sich alte Blockaden lösen können. Das hilft mir sehr weiter. Ich empfehle die Ärztin Frau Dr Bickenbach sehr gerne weiter.

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Bickenbach vereinbaren?

Kontakt
Orthoinfo