fbpx Termin buchen Doctolib

Dr. med. Andreas Buhs

Ihr neuer Spezialist für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin.

Vita

Wir freuen uns, Dr. Andreas Buhs als neues Mitglied in unserer renommierten, orthopädischen Praxis begrüßen zu dürfen.

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin bringt er ein beeindruckendes Maß an Fachwissen und Erfahrung mit sich. Seine Zusatzqualifikationen in Akupunktur und Chirotherapie erweitern sein Behandlungsspektrum, um den Patient*innen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

 

Dr. Buhs ist auf die konservative sowie operative Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates-  stets abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse – spezialisiert. Als Sportmediziner und selbst leidenschaftlicher Sportler erstreckt sich seine Expertise insbesondere auch auf die Behandlung von Sportverletzungen der Gelenke und des Bewegungsapparates, wodurch er eine wichtige Anlaufstelle für Sportler*innen aller Altersgruppen darstellt.

Engagement

Das Engagement von Dr. Buhs auf dem Gebiet der konservativen Therapie von Gelenkverschleißerkrankungen ist besonders hervorzuheben. Er bietet innovative Ansätze wie die Knorpeltherapie mittels Eigenblut oder Hyaluronsäure.

 

Darüber hinaus führt Dr. Buhs seit Jahren erfolgreich minimalinvasive  Arthroskopien an Schulter- und Kniegelenken durch. Diese Techniken ermöglichen eine schnellere Genesung und geringere postoperative Beschwerden. Selbstverständlich werden konservative Therapieansätze priorisiert und Operationen nur als letzte Option in Betracht gezogen. Durch regelmäßige Fortbildungen bei der AGA Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie und weiteren namhaften Institutionen stellt Dr. Buhs sicher, dass er seine Patienten immer in Einklang mit den höchsten medizinischen und technischen Standards behandelt.

 

Persönliche Betreuung

Für Dr. Buhs steht die persönliche Betreuung im Mittelpunkt. Jeder Patient verdient individuelle Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Therapie.

Mit seinem breiten Kompetenzspektrum, seinem Engagement für die  Patientenversorgung und dem Ziel Bewegung und Mobilität zu erhalten bzw. wiederherzustellen, ist Dr. Andreas Buhs eine Bereicherung für unser Team und steht Ihnen in allen orthopädischen Belangen zur Verfügung. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Patienten­meinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0 auf jameda
Datum 11.08.2023

Erklärt alles genau und verständlich. Nimmt sich Zeit, ist kompetent, einfühlsam und authentisch.

Note 1,0 auf jameda
Datum 30.05.2023

Nach wochenlangen sehr starken Rückenbeschwerden wurde mir von Dr. Buhs sehr schnell und effektiv geholfen. Er ist ein netter freundlicher Arzt, der sich gut einfühlen kann. Klare Empfehlung für ratsuchende Patienten im Bereich Leverkusen und Umgebung.

Note 1,0 auf jameda
Datum 23.03.2023

„Bestens organisiert. Zügige OP-Termin-Vergabe(Meniskus-OP).Ausreichend Zeit für den Patienten.Dr. Buhs ist ein Kompetenter engagierter Arzt, der auf seine Patienten eingeht und auch Alternativen der Behandlung darstellt.Fühle mich gut aufgehoben. Die Praxis ist gut organisiert.

Note 1,0 auf jameda
Datum 30.05.2023

Nach wochenlangen sehr starken Rückenbeschwerden wurde mir von Dr. Buhs sehr schnell und effektiv geholfen. Er ist ein netter freundlicher Arzt, der sich gut einfühlen kann. Klare Empfehlung für ratsuchende Patienten im Bereich Leverkusen und Umgebung.

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Buhs vereinbaren?

Termin buchen
Orthoinfo