Dr. med. Georg Schmitt

Facharzt für Orthopädie in Köln und Siegburg mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin.

Vita

1965 geboren, wuchs ich in einer alten Winzerfamilie an der wunderschönen Mosel auf. Nach Abitur und Bundeswehrzeit studierte ich Humanmedizin in Mainz und Freiburg. Meine erste Krankenhaus-Erfahrung sammelte ich über knapp 2 Jahre in der Schweiz. Die weitere Facharztausbildung erfolgte dann, ab 1994 im Eduarduskrankenhaus in Köln, wo ich lange Jahre mit den Kollegen und Freunden Robert Döhmen und René Conrads zusammenarbeitete. Als Oberarzt leitete ich dort die konservative Abteilung. Seit der Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Schmerzursachen und deren Behandlung. Im Gegensatz zu den operativen Bereichen, wo ein hohes Fachwissen im Detail von Organen wichtig ist, lernte ich hier mit „Weitwinkel“ den ganzen Menschen zu betrachten und merkte, dass die Seele und das Wohlbefinden ein ganz wichtiger Anteil im Krankheitsverlauf darstellt. Dies führte zu meiner Weiterbildung im Bereich der Psychosomatik.

 

Seit 1999 selbständig, betreiben wir gemeinsam die Orthopädische Privatklinik in Siegburg und die beiden Praxen in Köln und Siegburg.

Schwerpunkte

  • konservative und minimal invasive Wirbelsäulenbehandlungen
  • Arthroskopische Operationen
  • Schmerztherapie
  • fachgebundene Psychotherapie
  • Kinderorthopädie
  • Manuelle Therapie / Chirotherapie
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin

Patienten­meinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0
Datum 04.03.2019

Äusserst freundlicher und kompetenter Arzt
Dr. Schmitt nimmt sich viel Zeit und erklärt anhand von anatomischen Modellen seine Therapievorschläge. Die Praxis ist freundlich und professionell, seine Kollegen alle ebenfalls sehr freundlich und professionell, toller Service, angenehmes Ambiente, schnelle Terminvergabe, einfach ein top Arzt.

Note 1,2
Datum 04.03.2019

perfekte Betreuung
Große, freundliche Praxis mit sehr guter medizinìscher und menschlicher Betreuung

Note 1,2
Datum 25.01.2019

Herausragend kompetent und kinderfreundlich.
Ich war mit meinem fünfjährigen Sohn bei Herrn Schmitt. Es ging um eine Entzündung in der Hüfte (Diagnose: Hüftschnupfen). Von der ersten bis zur letzten Minuten haben wir uns wohl sehr gefühlt. Sowohl die Kommunikation mit meinem Sohn (sehr einfühlsam und auf Augenhöhe) als auch mit mir waren angenehm, zielgerichtet und kompetent. An Menschlichkeit nicht zu übertreffen.

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Schmitt vereinbaren?

Kontakt
Orthoinfo