fbpx Termin buchen Doctolib

Dr. med. Georg Schmitt

Facharzt für Orthopädie in Köln und Siegburg mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin.

Vita

1965 geboren, wuchs ich in einer alten Winzerfamilie an der wunderschönen Mosel auf. Nach Abitur und Bundeswehrzeit studierte ich Humanmedizin in Mainz und Freiburg. Meine erste Krankenhaus-Erfahrung sammelte ich über knapp 2 Jahre in der Schweiz. Die weitere Facharztausbildung erfolgte dann, ab 1994 im Eduarduskrankenhaus in Köln, wo ich lange Jahre mit befreundeten Kollegen zusammenarbeitete. Als Oberarzt leitete ich dort die konservative Abteilung. Seit der Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Schmerzursachen und deren Behandlung. Im Gegensatz zu den operativen Bereichen, wo ein hohes Fachwissen im Detail von Organen wichtig ist, lernte ich hier mit „Weitwinkel“ den ganzen Menschen zu betrachten und merkte, dass die Seele und das Wohlbefinden ein ganz wichtiger Anteil im Krankheitsverlauf darstellt. Dies führte zu meiner Weiterbildung im Bereich der Psychosomatik.

 

Von 2001 – 2022 selbständig, betrieben wir gemeinsam die Orthopädische Privatklinik in Siegburg.

 

Seit dem 01.01.2023 operieren die leitenden Ärzte und ihr Team die Patienten in stationären Fällen in der ATOS Orthoparc Klinik in Köln. Die vor- und nachstationäre Behandlung erfolgt in den Praxen in Köln und in Siegburg.

Schwerpunkte

  • konservative und minimal invasive Wirbelsäulenbehandlungen
  • Arthroskopische Operationen
  • Schmerztherapie
  • fachgebundene Psychotherapie
  • Kinderorthopädie
  • Manuelle Therapie / Chirotherapie
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin

Patienten­meinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0
Datum 21.06.2021

Ein Orthopäde mit Empathie und Zeit für seine Patienten
Dr. Schmitt ist ein sehr gewissenhafter Doc der den Menschen im Ganzen sieht und seine Behandlungen ansetzt. Es werden zu erst immer konservative Behandlungen in betracht gezogen. Eine Op. ist immer die letzte Option.

Note 1,0
Datum 29.01.2021

Sehr empfehlenswert. Perfektion in Kompetenz, Aufklärung, Sympathie, Prognose
Ich bin seit fast 10 jähren mit verschiedensten Verletzungen in der Praxis betreut worden. Immer bin ich schnell, kompetent und ausführlich beraten und behandelt worden. Es wird alles in Ruhe, mit genügend Zeit, erklärt. Alle Fragen werden ausführlich und in Ruhe beantwortet. Neben der persönlichen, sympathischen Art, empfinde ich vor allem die Genauigkeit und Präzession der Prognosen zu den Heilungsverläufen als außerordentlich. Sowohl zu Rückenproblemen, Sehnenanrissen und Karpaltunnelsyndrom hat die Prognose zur Heilung exakt gestimmt. Großes Lob und vielen Dank!!!

Note 1,0
Datum 01.12.2020

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Herr Dr. Schmitt hat mir sämtliche Behandlungen ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Sehr vertrauenswürdiger Arzt, ich habe mich exzellent behandelt gefühlt.

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Schmitt vereinbaren?

Termin buchen
Orthoinfo