0221 940 818 0

Klinikteam

 

Mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen: Das Klinikteam stellt sich vor

 

 Ärzte

Dr. med. Georg Schmitt

Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin, studierte Medizin in Mainz, Freiburg und Venezuela, wo er bereits erste Kontakte mit der US-amerikanischen Schmerztherapie hatte. Er war u.a. in der Schweiz, in Trier und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus tätig. Seit Oktober 1999 führt er das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg, in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. med. René Conrads und Dr. med. Robert Döhmen. Im Mai 2001 eröffnet er gemeinsam mit seinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Dr. med. Georg Schmitt, Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin

Dr. med. Georg Schmitt

Dr. med. Robert Döhmen, Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie und Sportmedizin

Dr. med. Robert Döhmen

Dr. med. Robert Döhmen

Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie und Sportmedizin, studierte Medizin in Frankfurt/Main, Göttingen und Südafrika. Er war u.a. als Mannschaftsarzt in der Damen-Basketball- Bundesliga in Göttingen tätig. Seine Ausbildung erfolgte unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus und in der Unfallchirurgie in Göttingen. Seit Oktober 1999 führt er das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg in Siegburg bei Bonn gemeinsam mit Dr. med. René Conrads und Dr. med. Georg Schmitt. Im Mai 2001 eröffnet er gemeinsam mit seinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Dr. med. René Conrads

Facharzt für Orthopädie, studierte Medizin in Bonn. Er war Assistenzarzt für Orthopädie in Oberhausen und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus. Er ist zweiter Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Schmerztherapie und endoskopische Wirbelsäulenchirurgie. Seit Oktober 1999 führt er das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. Robert Döhmen und Dr. med. Georg Schmitt. Im Mai 2001 eröffnet er gemeinsam mit seinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

Dr. med. René Conrads, Facharzt für Orthopädie

Dr. med. René Conrads

Dr. med.  Dipl. Sportwiss. Stefan Porten

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Diplom-Sportwissenschaftler im Fachbereich Rehabilitation & Prävention, studierte Sport und Medizin in Köln. Er war Oberarzt und Sektionsleiter Fußchirurgie im St. Augustinus Krankenhaus Düren bei Chefarzt Dr. Jörn Hillekamp. Seit 2011 ist er Mannschaftsarzt der Fußball-Bundesligamannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Manuelle Medizin/Chirotherapie, Akupunktur (A-Diplom), Zertifikat Fußchirurgie (D.A.F.), arthroskopische Operationen, Traumatologie, Behandlung von Sportverletzungen.

 

Dr. med. Stefan Porten

Angela Kalhöfer

Angela Kalhöfer

Ärztin, studierte Medizin in Bochum, Essen und Bonn. Sie hat eine Weiterbildung zur TCM-Ärztin in Badenweiler, Bochum und Dortmund mit Schwerpunkt Akupunktur, Tuina und Naturheilverfahren bei Prof. Dr. Bin Zhiao und Prof. Dr. Elias absolviert. Seit November 2006 ist sie Assistenzärztin in der Orthopädischen Privatklinik und führt eine ambulante Sprechstunde für Akupunktur und Tuina-Massage.

Kooperierende Ärzte

Christoph Bruhns, Facharzt für Orthopädie

Christoph Bruhns

Christoph Bruhns

Facharzt für Orthopädie
Chefarzt für Sportorthopädie und Arthroskopie Eduardus-Krankenhaus

 

Mitarbeiter

 

Ina Grundmann

Klinikleitung / Abrechnung

0221 940818-20
0221 940818-18 (FAX)
grundmann@orthoinfo.de


Ina Grundmann

Ina Grundmann

Christa Schmidt

Christa Stoeßel



Christa Stoeßel

Chefsekretariat