fbpx Termin buchen Doctolib

Dr. med. Robert Döhmen

Facharzt für Orthopädie

VITA

Dr. Döhmen wurde in der Heimatstadt eines der sympathischsten Fußballvereine Deutschlands geboren. Nach Abitur, Bundeswehrdienst und einem kurzen Abstecher im mathematischen Bereich, hat er das Studium der Medizin in Bonn, Frankfurt und Göttingen genossen. Zum Ende des Studiums war er einige Monate in Südafrika in verschiedenen Krankenhäusern tätig. Nach seiner Ausbildung in der Chirurgie und Unfallchirurgie in Göttingen, wechselte er nach Köln zur Erlangung des Facharztes für Orthopädie.

Der operative Schwerpunkt von Dr. Döhmen ist die Behandlung des Schulter- und Kniegelenkes.
Die konservative Behandlung umfasst die Therapie aller Gelenke und der gesamten Wirbelsäule auch manualtherapeutisch.

Dr. Döhmen eröffnete 1999 zusammen mit seinen Kollegen die Orthopädische Privatpraxis- und Klinik in Siegburg. Die Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald in Köln wurde im Mai 2002 eröffnet.

Zur Ergänzung der operativen Tätigkeit erfolgt von 2001 – 2022 der Betrieb einer nach § 30 konzessionierten Privatklinik in Siegburg.

Seit dem 01.01.2023 operieren die leitenden Ärzte und ihr Team die Patienten in stationären Fällen in der ATOS Orthoparc Klinik in Köln. Die vor- und nachstationäre Behandlung erfolgt in den Praxen in Köln und in Siegburg.

Schwerpunkte

  • Arthrosebehandlung
  • Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung
  • Arthroskopische Operationen
  • Stoßwellenbehandlung
  • Sportmedizin
  • Manuelle Medizin/Chirotherapie

Patienten­meinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0
Datum 05.02.2019

Schulterluxation
Ich kann mich hier nur wiederholen. Alle 4 behandelnden Ärzte (Dr Schmitt, Porten, Döhmen und Frau r. Kalhöfer) haben mich hinsichtlich Kompetenz, Empathie und Engagement in vollem Umfang überzeugt. Was übrigens auch für das Pflegepersonal des Klinikbereiches auch zählt.

Note 1,0
Datum 12.09.2018

Ein Orthopäde, der auf Patienten eingeht
Für den Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen, auf Fragen und Ansprechen von Folgen gerne auch intensiver und anschaulich eingegangen und diese verständlich beantwortet. Es wird bei der Therapie behutsam vorgegangen und auch nur mit der individuell ausgerichteten Therapie begonnen, die Aussicht auf Erfolg hat. Er genießt unser volles Vertrauen und seine Kollegen in der Praxis auch. Ich kann die Praxis jedem nur empfehlen.

Note 1,0
Datum 07.03.2018

Überragende Persönlichkeit, ausgesprochen kompetent
Ich litt unter einem Impingement Syndrom, das auf Anhieb korrekt diagnostiziert wurde. Die OP verlief in absoluter Kompetenz und emphatischer Hingabe im anschließenden Gespräch. Keine Zeit war zu lang im „Helios“ in Siegburg. Der Arzt hörte sich alle Fragen an, beantwortete sie sämtlich zufriedenstellend. Präzise und exakt. Seine Station im Helios Siegburg war sehr gepflegt und man merkte, dass sich das Augenmerk des Arztes nicht nur auf seine operativen Kapazitäten beschränkte.

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Döhmen vereinbaren?

Termin buchen
Orthoinfo