fbpx Termin buchen Doctolib

Mikrostrom

Ströme im Mikroamperebereich durchfließen unseren ganzen Körper. Zur Heilung von geschädigtem Gewebe kann man sich diese Energieflüsse zu Hilfe nehmen.

Mikrostrom

Ströme im Mikroamperebereich durchfließen unseren ganzen Körper. So werden Informationen über die Nerven geleitet, aber auch direkt von Zelle zu Zelle, oder auch über eine Anregung des Lymphsystems. Zur Heilung von geschädigtem Gewebe kann man sich diese Energieflüsse zu Hilfe nehmen.

Entwickelt wurde die Technik im Profisport, nachdem sich herausstellte, dass damit überlastete, geschädigte oder verletzte Organe sehr viel schneller regenerieren (heilen). Gerade bei Verletzungen von Muskeln, Sehnen und Faszien kommt diese Therapie regelmäßig mit großem Erfolg zum Einsatz.

Indikation

  • Verletzungen von Muskeln, Sehnen Faszien, Bändern
  • Reizungen/Entzündungen von Gelenken
  • Nervenschädigungen (Ischiasbeschwerden)

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Facharzt für Orthopädie?

Jetzt Termin vereinbaren
Orthoinfo