fbpx Termin buchen Doctolib

Dr. med. Dipl. Sportwiss. Stefan Porten

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Diplom-Sportwissenschaftler im Fachbereich Rehabilitation & Prävention

Vita

Dr. Porten ist 1977 in Mönchengladbach geboren und seit 1998 „Wahlkölner“. Neben seinem Medizinstudium erreichte er einen Diplomabschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er war Oberarzt und Sektionsleiter Fußchirurgie im St. Augustinus Krankenhaus Düren. Von 2011-2018 betreute er als Mannschaftsarzt die Fußball-Bundesligamannschaft von Borussia Mönchengladbach sowie von 2019-2023 die U19/U20-Fußball-Nationalmannschaft des DFB. Zudem fungiert er als kooperierender Arzt des Olympiastützpunktes Rheinland . Aktuell hat Dr. Porten seit Juli 2023 die orthopädische Betreuung der Lizenzmannschaft von Bayer 04 Leverkusen übernommen.

 

Seit dem 01.01.2023 operieren die leitenden Ärzte und ihr Team die Patienten in stationären Fällen in der ATOS Orthoparc Klinik in Köln. Die vor- und nachstationäre Behandlung erfolgt in den Praxen in Köln und in Siegburg.

Schwerpunkte

  • Sportmedizin
  • Manuelle Medizin/Chirotherapie (MWE)
  • Akupunktur (Zusatzbezeichnung der Ärtzekammer Nordrhein)
  • Zertifizierter Fußchirurg (D.A.F.)
  • Arthroskopische Operationen
  • Unfallchirurgie
  • Handchirurgie

Patienten­meinungen für Ihre Arztwahl

Wir bedanken uns für das Vertrauen und Feedback unserer Patienten.

Note 1,0
Datum 16.06.2020

Absolut zufrieden
Man hat sofort das Gefühl, dass Dr. Porten sich in das Problem hineinversetzt. Er nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, klärt auf und gibt versch. Therapieansätze die zeitgleich von niedrig zu höheren Aufwand geordnet sind. Seine Erfahrungen aus dem Profisport sind natürlich analog zu o.g überragend.

Note 1,0
Datum 05.06.2020

Gesucht und gefunden
Ein Arzt der einem zuhört; der Hintergründe hinterfagt; der klare Diagnosen stellt; der verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzeigt; der alles ausführlich und verständlich erklärt; der den Patienten mit in die Verantwortung nimmt; der authentisch ist - aus diesen Gründen Vertrauen schafft!

Note 1,0
Datum 16.04.2020

Sehr interessiert, umfassend informierend! Fachlich hoch kompetent
Dr. Porten, für mich ein Helfer in höchster Not. Sehr kompetent und Umsichtig! Vielen Dank!

Möchten Sie einen Termin bei
Dr. Porten vereinbaren?

Termin buchen
Orthoinfo